Im Rahmen des Projekts wurden Videos für Lehrkräfte, Eltern und Freunde/Freundinnen von Jugendlichen mit Selbstverletzung entwickelt.

Die Videos finden Sie hier ...

Modul „Wissen verbreiten“

Im Modul „Wissen verbreiten“ werden Informationen über selbstverletzendes Verhalten und Suizidalität auf einer Projekt-Homepage nutzbar gemacht. Damit soll erstmals eine deutschsprachige Homepage mit evidenzbasierten aktuellen Informationen zu der Thematik Selbstverletzung und Suizidalität verfügbar sein, die sowohl Lehrerinnen und Lehrern als auch Schülerinnen und Schüler sowie betroffenen Angehörigen Auskunft gibt. Des Weiteren werden für Lehrerinnen und Lehrer Materialien zum Download angeboten. Außerdem können Informationsabende über die Themenbereiche Suizidalität und selbstverletzendes Verhalten angefordert werden.